Sie sind hier: Startseite > Über uns > Orden

Mein Orden

Mein Orden wurde nach meinen Vorstellungen von Dr. Ernst Gierlich aus Roisdorf entworfen. Wir danken Ernst an dieser Stelle recht herzlich für diese zeitaufwändige Arbeit.

 

Das mein Orden. Nach meiner Proklamation am Samstag den 14. Januar 2012 im Rahmen der großen Prunksitzung der Kolpingfamilie Roisdorf, könnt Ihr ihn auf dieser Seite betrachten.

Das Roisdorfer Wappen stellt meine Verbundenheit zu diesem Ort da. Hier fühlen wir uns wohl. Viele Bekanntschaften haben wir in diesem Ort gemacht und einige Menschen sind hier zu guten Freunden geworden.

Auch die Werbung darf nicht fehlen. Das kleine Symbol "pot-con" ist das Firmenlogo der Firma meines Ehemanns, der mich als Chefadjutant tatkräftig unterstützt.

Mit dem Symbol der Turnerin möchte ich meine Verbundenheit zu "meiner Gymnastikgruppe, Fitness Frauen ab 40" darstellen. Seit 20 Jahren bin ich Mitglied in dieser wunderbaren Gemeinschaft. Jedes Jahr haben wir uns aktiv im Roisdorfer "Weiberfastnachtszug" beteiligt. Auch diese Gemeinsamkeit hat mir immer viel Spaß und Freude bereitet. Ein Dank an diese tolle Truppe.

 

Diese kleine Figur ist sicherlich schnell zu erraten. Mit der Roisdorfer St. Sebastianus Schützenbruderschaft haben mein Mann und ich einen Verein gefunden in dem wir uns sehr wohl fühlen.
Die Schützen und Schützenfrauen leben die Gemeinschaft und verstehen das „Feiern“. Es bereitet uns viel Freude, Mitglied in einem solchen Verein zu sein. Wir freuen uns jetzt schon auf den Besuch des Krönungsballs 2012 im Bornheimer Rathaus am 21. Januar 2012.

 

Auch in meinem Motto findet ihr den Bezug zu den Vereinen, TuS Roisdorf - Fitness Frauen ab 40 und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf.

Zig Johre beim Turne und Scheße dabei:
Mir bruche et net zu liere,
mir könne met üch Fastelovend fiere

Wir freuen uns auf eine wunderbare Session mit Euch.




Top