Sie sind hier: Startseite > Über uns > Gefolge

Das Gefolge

Meine Ehrendamen



Claudia Schneider
Ehefrau von Ralf Schneider, seit Jahren sehr aktiv im Karneval bei der Gruppe „Frauengymnastik„. 2004 Schützenkönigin und mit viel „Spaß an de Freud„ behält sie die wichtigsten Dinge (z.B. die Prinzessin) immer im Auge. Als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden ist sie bei einem Wohlfahrtsverband tätig.

 



Simone Boley
Lebensgefährtin von Gerd Lennarz und seit vielen Jahren aktiv in der Gruppe „Frauengymnastik„ im Karnevalszug dabei. Mit ihrer Ausgelassenheit macht sie ganz schön viel Stimmung. Sie arbeitet als Rechtsanwältin bei der Kölner Bank.

 



Angelika Szepaniak
Verheiratet mit Josef Szepaniak, aktiv im Karnevalszug bei der Gruppe „Büttche Buntes„. 2003 war sie Prinzessin „Angelika I.„. Mit ihrer Lebensfreunde und ihrem Humor ist sie einmalig. Sie ist als Verkaufsleiterin bei der Bäckerei Nelles tätig.

 



Christa Mertgen
Ehefrau von unserem Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen, Ex-Prinzessin „Christa I.„ im Jahre 2005, im Karneval aktiv bei der Gruppe „Frauengymnastik„, mit ihrer Erfahrung als Prinzessin, Hofdame bei Prinzessin Angelika II. (2010) und ihrer Fröhlichkeit ist sie eine sehr große Hilfe. Als selbständige Fachfußpflegerin arbeitet sie im Kosmetikstudio Unkelbach.

 

Meine Adjutanten

1. Adjutant

Wilfried Kentenich
Ehemann Wilfried Kentenich fungiert als Chef Adjutant, arbeitet als selbständiger Unternehmensberater, Mitglied bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Seit Jahren ist er im Karneval dabei, früher in Alfter und seit einigen Jahren im Karnevalszug in Roisdorf bei den Schützen.

 


Ralf Schneider
Verheiratet mit Claudia Schneider und im Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft als 1. Schießmeister. 2004 war er Schützenkönig, seit vielen Jahren ist er aktiv im Karneval. Er stellt im Gefolge die Logistik sicher und arbeitet als Kaufm. Angestellter bei einem führenden Sanitärgroßhandel in Köln.

 


Gerd Lennarz
Lebensgefährte von Simone Boley und als 1. Geschäftsführer im Vorstand der Musikfreunde Roisdorf, 2005 im Gefolge bei Prinzessin „Christa I.„. Als „alter Hase„ in Sachen Karneval ist er der „ruhige Pool„ der Truppe, er arbeitet als Verwaltungsangestellter bei der Universität Bonn.

 


Josef Szepaniak
Wie seine Ehefrau Ex-Prinzessin „Angelika I.„ ist auch er aktiv im Roisdorfer Karnevalszug in der Gruppe „Büttche Buntes„. Er ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim-Sechtem, Geschäftsführer der Dorfgemeinschaft Sechtem und für jeden Spaß zu haben. Er arbeitet als Elektriker und Ausbilder bei der Deutschen Bahn.

 


Ortsausschuss Roisdorf


Wolfgang Mertgen

Unser Ortsausschussvorsitzender. Er fungiert als ständiger Begleiter seitens des Ortsauschuss Roisdorf.
Mit seiner Ruhe und Besonnenheit wird er uns sicherlich gut durch die gesamte Session 2011/2012 führen.
Wir danken Ihm für den Aufbau dieser schönen Webseite, die Gestaltung und Pflege des Terminkalender und für die vielen guten Ratschläge bei der Vorbereitung zu einer hoffentlich schönen und erfolgreichen Karnevalszeit.

 

____________________________________________

Alles dreht sich um die Prinzessin



© Fotos Ulrike Bürger, Wolfgang Mertgen



Top