Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Prunksitzung und Proklamation

Prunksitzung und Proklamation

Liebe Roisdorfer Jecke,

endlich war es am Samstag, den 14.01.2012 um ca. 20:15 Uhr zu weit. Mit meinem Gefolge und dem Husarenkorps Grün-Weiß Linz konnte ich ins Festzelt auf dem Dorfplatz einziehen.
Rund 400 Jecke waren gekommen, um meine Proklamation zur 38. Prinzessin zu feiern.

 


Diakon Adi Halbach, Präses der Kolpingfamilie Roisdorf, proklamierte mich mit einem gesungenen Laudatio zur Prinzessin und überreichte mir das Zepter.

Bürgermeister Wolfgang Henseler gratulierte mir und Ortsvorsteher Harald Stadler, der mir eine Gedenkmünze mit der Nummer 111 überreichte. Auch unserer Ortsauschussvorsitzende Wolfgang Mertgen wünscht mir eine "Super Session" und freut sich ebenso wie ich auf die zahlreichen Auftritte und Besuche während unserer Session.

Zu den weiteren Gratulanten gehörten das Roisdorfer Schützenkönigspaar Yvonne Nickisch und Thomas Kentenich, Walter Klemmer, 1. Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf tat kund, dass ich seit 25 Jahren die erste Schützenschwester der Roisdorfer Schützenbruderschaft bin.

Mit meiner Antrittsrede begann meine Regentschaft:

Der Einmarsch hier ins Zelt war einfach gigantisch und sehr beeindruckend für mich.
Ich danke den Linzer Husaren für die tolle musikalische Begleitung.
Es ist mir eine besondere Ehre und es erfüllt mich mit sehr viel Stolz hier heute als 38. Prinzessin proklamiert worden zu sein.
Bevor ich nun das Zepter schwinge, will ich mit einem Lob beginnen:
Liebe Füsun, du warst eine wunderbare Prinzessin. Dir und Deinem Gefolge vielen Dank für eine so tolle Session.
Ich hoffe, ich werde die Roisdorfer Jecke genauso gut regieren und Roisdorf vertreten wie du es getan hast.
Aber mit so einem super Gefolge wie ich es habe wird mir das nicht schwer fallen.

Mit großer Freude begrüße ich meine Familie, meine Freunde und alle Jecke hier im Zelt.

 

Getreu meinem Motto
Zig Joore beim Tunrne und Scheße dobei,
mir bruche et net zu liere,
mir könne met euch Fastelovend viere

möchte ich heute gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Abend verbringen.
Lasst uns heute zusammen schunkeln, singen und lachen und ganz viel Blödsinn machen.
Reden könnte ich noch viel, doch ich will euch lieber singen wie mein Traum in Erfüllung ging, von hier oben auf die Jeckenschar als Prinzessin zu schaun.
Ich hoffe, dass das von mir vorgetragene Sessionslied allen gefallen hat. Ich danke Claudia und Ralf Schneider für den Text des Liedes „Party in Roisdorf„ und meinem ganzen Gefolge, die mich tatkräftig beim Gesang unterstützt haben.

Für den Tanz des Tanzpaares des Husarenkorps Linz und den vielen Hebefiguren möchte ich mich von Herzen bedanken.
Die feierliche Proklamation war der Auftakt der Prunksitzung der Roisdorfer Kolpingfamilie. Als Sitzungspräsident führte Hans Hamacher durch das Programm.

Die Aufführung der Exprinzessinen zeigte mir, dass es auch ein „danach„ gibt. Ich bedanke mich bei der Gruppe der „Exprinzessinen„ für die phantastische Aufführung und freue mich, dieser Gruppe nach meiner Session beizutreten.
Es war ein wunderschöner Abend und eine unvergessliche Proklamation für mich. Ich danke allen Jecken von nah und fern, die an diesem Abend mit singen und schunkeln das Programm unterstützt haben.

Weitere schöne Fotos findet Ihr im Bereich Photos

 




TOP